Stelle es Dir einfach nur mal vor …

Es ist immer noch, oder nur eine Frage des „ES SICH VORSTELLEN TRAUEN´s“, was darüber entscheidet, OB etwas WERDEN darf, oder nicht. Unser SCHULSYSTEM ist seit Jahrzehnten definitiv am Ende und läuft nun aus, wie so viele andere SYSTEME nun auch. Dies ist zwar nicht NORMal (weil wir Menschen keine NORMwesen sind), aber ZEITGEMÄSS RICHTIG (wie eine Jahreszeit in der NATUR), weil der MENSCH kein SYSTEM ist und keine lebensfähige Organisation von Organen, sondern ein ganzheitlich individueller LEBENdiger ORGANISMUS mit immensen POTENZIALen und individuellen TALENTEN, die dafür da sind, dieses einzigartige WESEN in FÜLLE alles erLEBEN lassen zu können, was das LEBEN auf der Erde zu bieten hat.

Dazu braucht es einfach nur NATURkonforme & URSPUNGgerechte WEGE und keine SYSTEME.

Das LEBEN ist ein pfadloses Land und Berthold Brecht sagte einst sehr treffen: (Zitat)

„Während meines neunjährigen Eingeweckseins in einem Augsburger Realgymnasium, gelang es mir nicht, meine Lehrer wesentlich zu fördern“

Wie treffend dies doch auch heute ist. Sind nicht die Kinder gekommen uns zu lehren? Zeigen sie uns nicht immer wieder eine Welt, die wir für uns schon lange verloren gegangen glaubten ? Strafen wir sie nicht, wenn sie die Fehler (?)  begehen, aus denen man angeblich KLUG werden soll? …

MERKST ah´s HIRZ ?

(mehr humorvolle Darstellungen der Situation auch unter www.hirnkabarett.com)

… all das sind nur ein paar wenige Paradoxien des immer noch allgemein tolerierten und täglich auf´s Neue stattfindenden VerwIRRsinns. Dies ist schlicht ein längst veraltetes und niemals SINNvolles Informationsvermittlungsverhalten, welches WISSENSCHAFTlich sogar mehrfach bewiesen, den natürlichen Lerntrieb zerSTÖRENd und abTÖTENd wirkt und ein Zwangseinverleibungsverhalten aus den alten Kriegszeiten zur kollektiven Erschaffung von nicht selbst denk – und entscheidungsfähigem Kanonenfutter.

Diese Zeit ist nun vorbei und WIR freuen uns beide sehr, wenn viele viele Menschen uns künftig dabei unterstützen, mit allen FREILERNern / Innen und alternativen MERK – & WERDEhelfern etwas NEUEN und URSPRÜNGLICHes zu erschaffen … ohne was zu bekämpfen und ohne Waffen 😀

namasté es WIR-d sehr schee und hier noch eine Homage auf FREIES LERNEN von einem WUNDERvollen Poeten und MUTmacher – Reinhard Mey

DANKE 😀 lieber Reinhard für dieses LICHT ins DUNKEL bringende WORT – und MUSIK-WERTwerk

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s