Es nimmt Formen an, das Konzept steht – WER MACHT MIT ?

Hallo, liebe Freunde der LEBENsWERTE Gruppe, all Ihr Interessierten und Mitmacher / Innen im Kleinen wie im Großen 🙂 am Haus der LEBENsWERTE hier in Hackenbuch,

der Frühling kommt unaufhaltsam (der LENZ zeigt sich 🙂 …) und es gibt jede Menge zu tun bei uns z´Hambua. Gestern sind hier am wundervollen Grund die ersten Fruchtbarkeitsfurchen für eine Gemüse – und Permakultur gezogen worden, worüber wir uns sehr freuen. Unser Nachbar und landwirtschaftlicher Coach, bzw. Mitmacher Gerhard war mit Sohn Valentin und Trecker FERRARI hier am Hof und los ging es.

Nächste Woche wird dann noch kräftig geackert, gemulcht und dann darf wachsen und gedeihen, was Mutter Erde uns zusammen mit dem Klima hier gedenkt, zu schenken 🙂

Das Projekt „LEBENsWERTE Freiräume“, eine Impulsidee von Claudia entstanden via ihrer Montessoriausbildung, bekommt immer mehr Facetten, die hier werden dürfen und sollen. Uns beiden gehen schon seit geraumer Zeit viele neue, interessante und gute Ideen inkl. der entsprechenden Lösungsansätze für eine LEBENsWERTEre Zukunft durch den Kopf und auch ans HERZ.

Das im letzten Jahr begonnene Freilern – und Werdezentrum hier bei uns am Hof in Hackenbuch wird nach und nach fertig gemacht und braucht auch noch so manche finanzielle und handfeste Unterstützung. Es wird damit u. a. eine ideale LERN – und Erlebnisplattform für Jung und Alt entstehen. In Verbindung mit der Ursprungsidee aus 2009, hier auch für Senioren einen LEBENsRAUM zu schaffen, wo integratives und liebevolles Mensch+SEIN im täglichen Miteinander möglich wird , gibt´s noch ne ganze Menge zu tun, damit hier bei uns etwas absolut Einzigartiges, für ganz Oberösterreich sich manifestiert. WIR sind voller Zuversicht, dass heuer in 2012 diesbezüglich wieder enorm viel GUTES geschehen wird … und freuen uns über jedes einzelne Engagement und jede liebevolle Kraft, die aus dem Herzen schafft.

Alleine die Potenziale des Geländes hier bei uns, ideal geeignet für jede Form der landwirtschaftlichen und NATURkundlichen Belange, einer tiefgreifend erkenntnisreichen Ernährungslehre, einem ursprünglichen Naturverständnis und einer natürliche Form jeglichen Lernens und Werdens für Jung und Alt. Dieses kleine Anwesen mit seinem Haupthaus, einer kleinen Scheune, einer Werkstatt und dem demnächst auch fertigen Schulungsraum, dem großen Schwimmteich hier am Grund, den angrenzenden Handwerksbetrieben, sowie einer gastronomischen hervorragenden Ausbildungsstätte, all den landwirtschaftlichen Maschinenbaubetrieben und den Plänen, vom Lehm – und Strohhaus, über Brotbackofen, Bienenzucht hier am Platze und direkt ums Eck – …. all das bietet mit unseren Kontakten hier eine Fülle von Möglichkeiten, die eine völlig neue und einzigartige Perspektive der Zusammenführung von jungen und auch älteren, sowie unterschiedlich gehandicapten Menschen im Miteinander zu erschaffen.

Claudia und ich bieten miteinander auch eine ganze Menge an wichtigen, MENSCHLICHEN Kernressourcen vor Ort, die sicher sehr essenziell und zielführend sind und sein werden.

Magistra Claudia Lorenz 

Lehrerin der HBLA und HAK, ausgebildet in den Sprachen Französisch und Italienisch, lizenzierte GORDON Familien – und Kommunikationstrainerin, OÖ´s einzige ausgebildete Therapeutin für Biologisches Dekodieren, Fahrlehrerin, ausgebildete Freizeit – und Erlebnispädagogin, sowie demnächst auch Montessori Pädagogin

Dipl. Ing. Manfred J. Lorenz

DI Maschinenbau, Studium in BWL und Marketing, lizenzierter Gedächtnistrainer und ausgezeichneter Trainer der Jahre 2001 und 2005 des Roland Geisselhart Teams in Deutschland, TV erfahrender Weltrekordhalter im City Memo, Buchautor und Medienproduzent, Lerncoach, QM Auditor und Assessor des TÜV Bayern und langjähriger Trainer im BMW Bildungszentrum Dingolfing, IHK Fachtrainer, Coach und Ausbilder AdA

Die in den letzten Jahren entstandene Gemeinschaft der LEBENsWERTE eint  dazu hier noch KRÄFTE / Potenziale :

Beste Verbindungen zu genialen Erfindern, Alternativtechnologen und Entwicklern, ursprüngliche, naturverbundene Menschen, Lebensmittelerzeuger / Innen, engagierte Landwirte und BIO – erfahrene Menschen der ersten Stunde und auch all die freundschaftlichen Kooperationen mit Holz – und Lehmbaufachkräften, Tauchern, Bildhauern, Medienmachern, freien Künstlern, Jurtenbauern, Freilernern / Innen, Schriftstellern und vielen anderen mehr, was einen absolut einzigartigen, jederzeit erleb – und umsetzbaren NUTZEN ohne jede Grenze für alle Beteiligten mit sich bringt.

Nach dem Motto:

“ Nur wer den Mut hat, neue Wege zu gehen, generiert seine Zukunft selbst “ 

ist es natürlich eine schöne Sache, wenn wir möglichst Viele mit dieser Idee und dem Konzept vertraut machen können und es uns gemeinsam gelingt, viele Menschen zu begeistern … eine SYMBIOSE mit uns ein zu gehen , um hier einen LEBENsWERTE Insel für viele Menschen zu erschaffen.

WIR freuen uns darauf – namasté

Claudia und Manfred

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s