Und schon geht´s los ganz famos

Hallo Freunde,  heut´ am Morgen zum Geleit 🙂 am 8.1.2015

OUPS .. .. kann ma do nur sagen, was do scho jetzt in der ersten Woche losgeht. Die PAAR Schaft von Mann und Frau ist geschafft, entweder es rennt JETZT ganz rasch auseinander end & gültig, oder es geht ganz neu zu Zweit weiter … aber halt ganz neu, oder es kommt ganz rasch was Neues, jedenfalls rappelts mächtig im YIN & YANG – Gebälk wie selten zuvor, bzw. wie noch nie.  Die Merkel will die Griechen aus der EU lassen (als ob SIE etwas zu sagen hätte 🙂 ) … was bedeutet, dass dann vermutlich ganz schnell Italien, dicht gefolgt von Österreich und letztendlich auch Deutschland selbst, NIX mehr EU Fördermitglied und Bandito Partner sein werden. Die Eigenständigkeit  und absolute Wieder – Autarkheit der einzelnen Länder, oder Staaten, oder Bezirke wird sich in so einer Windeseile vollziehen, dass die Zeitungen gar nicht mehr mit dem SCHREI – ben werden mitkommen 🙂 Das heisst: Euro geht, Landes und Regional Geld kommt … Zins und Zinseszins Räuberei ist zu Ende und somit auch all das, was mit diesem Luftgeld die letzten Jahrzehnte ( nach dem 2. WK ) in Verbindung steht … äh stand :-), alles das, was mit diesem Diebesgut aufgebaut und mit finanziert worden ist. Damit sind die Menschen bald / jetzt ziemlich plötzlich FREI, was den meisten einen ganz unguten e – motionalen Begeschmack verleiht weil sie immer dachten (oder gedacht worden sind), sie wären frei.

Wen die System fallen, dann bleibt nur stehen, was GOTT (oder wie ES der Einzelne auch nennen mag) gefällt, also nur das, was in sich ECHT, GERECHT, AUTHENTISCH, EHRLICH, AUFRICHTIG, MITTIG, REIN, GEFESTIGT und in der LIEBE ist. Der Rest zerbröselt und löst sich auf, was ja das allgegenwärtige WORT „in DUST real – industriel“ schon in sich trägt. Eine wahrlich GOTT LICHTE und WUNDERV ❤ LLE Zeit

fürchtet euch nicht tafel betz

Im neuen TEST am END steht übrigens 62 mal der Satz: „FÜRCHTET EUCH NICHT!“ … es ist da nicht von Angst die Rede, sondern von FURCHT ! Das ist anerzogene und ge – / er-lernte Angst vor X Y und Z. Also z. B. vor dem schwarzen Mann, vor Gesetzen und Vorschriften (von wem die auch immer gemacht wurden) bzw. vor den daran befestigten Strafen, vor Armut und Hunger, Leid und Tod.

DAS IST NUN END & GÜLTIG VORBEI  und  … das Individuum MENSCH ist FREI !

Wie wir überall sehen können, zerbricht gerade all das an was wir glaubten. Die USA, dieerde-licht Wall Street, all die Welt – Börsen und die Feindbilder (auch wenn man in bestimmten Kreisen verzweifelt versucht, schnell neue Feindbilder wie IS und Salafisten, oder Ebola und Hoppsassah auf zu bauen 🙂 )  Aus dem bösen – und unberechenbaren Buh Mann PUTIN wird plötzlich ein souveräner Volksvorsteher, der weiss was er tut, der selbst unter die Leute gehen kann, ohne Leibwachen und der sich der Öffentlichkeit stellt. Das was man sich in EU r OPA so wünscht zu sehen.  Während man in den amerikanisierten Medien in ganz Europa mit dem Finger nach dem bösen OSTEN zeigen (müssen),  VERFAULT dieser Westen im eigenen Lügensumpf und man spürt´s ganz dumpf … Holla, Holla nix mehr Petroldollar 🙂 … die Welt hat es endgültig satt und mehr ANGST vor noch mehr ??? geht bei den Meisten nimma.

jesus freidenDas ist genial, weil´s dem unmittelbar bevorstehendem Weltfrieden zuträglich ist und … mia MenschLICHTER hamm halt ausserhalb unserer HIRN – igen Vorstellungskraft noch viele Helferinnen und Helfer. Seien es die galaktischen Förderationen, oder auch die AHNEN – Stämme die sich jetzt auf Grund unserer Bewusstheit einbringen können.  Das „NOCH“ bewusstlose -, oder bewusstlos gehaltene VOLK (kommt von Ge-Folge …Ge-VOLKE) wird sich gaaanz schnell, wie die BIO MASSE der effektiven Mikroorganismen .. dem LICHT zuwenden und ihm VOLKEN 🙂  … wir müssen es nur entzünden. Und nicht, indem wir etwas niederbrennen, oder anzetteln, anzündeln .. irgendwo ein FEUER machen wie die Eigeweihten (Iluminati und Bilderberger etc.) es vor Kurzem im Sonnen – & Feuerland SYRIA getan haben … sondernKommando-Raumschiff_small in uns die Jalousinen hochfahren, die Vorhänge der Bangemachindustrie zur Seite schieben und unser INNER LICHT ES Wesen leuchten lassen. BAR jeder Furcht, ohne ein Funkerl ANGST … und wenn, …  dann erste Recht  🙂 LEUCHTTÜRME sein, dass ist unsere Aufgabe, sonst NIX !!! .. denn überlebt haben wir lange genug … nun kommt LEBEN lé Ben die SOHNSCHAFT und dann ein ÜBER – Leben im Sinne von para- diesischen Zuständen, was ja nur heisst: PARA = über und das Wort DIES = dem was wir (bisher) kennen (-lernen durften).  ICH FREU MICH MEGAMÄSSIG drauf ! … und mach´ täglich in da Früh einen lauten Juchitzah, weil ich´spüre, was jetzt da ist , vor der Türe … und darauf wartet, von uns Menschen angenommen zu werden 🙂

Das heisst in 2015 hier bei uns in Hackenbuch als Schwerpunkt Attr AKTIVITÄTEN 

Manfred – Konzerte – Kabarett – CD´s – DVD – Vorträge – Publikationen – Medien – Schamanisches – Heilung und Gesundungsbegleitungen und SPAAAAASSSSSSSS

Claudia – Montessori – Kinder – Jugend – Spiel – Sozial – Zentrum – Gemeinschaft – Basteln – FREE DANCE – GORDON – kreatives HANDARBEITEN und SPAAAASSSS 

LEBENSWERTE HAUS – GARTEN EDEN – Erdbotschafter Stützpunkt – Abenteuer CAMP – Kinder Erlebnis Tage – PERMAKULTUR –  NATHUR Heilraum & SPAAASSS

FREUNDE – Gemeinschaft – Rituale – Erdheilung – WERTSCHÄTZUNG – einfach Leben – SEIN – Tanzen – Singen – Workshop´s – Events – Retreat´s & SPAAAASSSS

Mehr Info´s und Aktuelles entweder hier auf  Termine,  oder Links

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hier noch was für Schmöckerinnen und lesewütige “ mehr Wissen Wollende “ 

Die Schwingung der Erde steigt dermaßen STEIL nach oben … ( für Interessierte in der BOVIS – Welt  http://www.foundationforhealingarts.de/aktuelles-energie-messung.html )

Es wird viel geredet und geschrieben von dieser „Galaktischen Superwelle“, aber irgendwie fehlen die Beweise für einige von dieser Existenz. Für die Zweifler, die ausser etwas mehr oder weniger körperliche Beschwerden haben, die sie allem zuordnen, aber nur nicht dieser „G.Welle“, staunen vielleicht über nachstehendes Diagramm.

logaritmische_tabelle(1)

 

 

Diese galaktischen – und gigantischen Veränderungen führen sogar bei uns im engsten Freundeskreis seit der Wintersonnenwende, dem 21.12.2014 (den zwölf Rauhnächten inkl. Vollmond am 5.1.2015) zu mehreren Paar – Trennungen, einem Todesfall, zwei Verkehrsunfällen,  einer schweren Operation und hier am Hof zu unerklärlichen Phänomenen bis zum SPURLOSEN Verschwinden von 7 Enten )

Graves-Level: Die Menschheit steht vor einem gewaltigen Entwicklungssprung

06 JAN 2015 VON

BewusstseinsspiraleOft fragt man sich, warum man mit bestimmten Menschen nicht klar kommt, obwohl man sich Mühe gibt, erklärt, redet und diskutiert. Das Problem unverstandener Worte trifft in nahezu allen Lebensbereichen zu, vom Ehekrach im Kleinen bis zu Meinungsverschiedenheiten großer Politiker sorgen sie immer wieder für Probleme. Wenn das sog. Zwischenmenschliche nicht stimmt, ist Dialog schwierig und sorgt für Missverständnisse, nicht selten gar für Wut und Ärger. Subjektiv kann man oft nicht begreifen, warum man von anderen nicht verstanden wird, obwohl man alles gibt, die eigenen Ideen, Vorstellungen und Visionen zu äußern. Nach der Theorie von Dr. Clare W. Graves haben Menschen unterschiedliche „Bewusstseinsstufen“, die durch Wellen gekennzeichnet sind. Clare W. Graves war ein US-amerikanischer Professor für Psychologie und Begründer der Ebenentheorie der Persönlichkeitsentwicklung (*21.12.1914 +3.1.1986). Eher zufällig wurden die Ergebnisse des Dozenten, der 1967 einen rostigen 1955er Ford mit 250.000 Meilen auf dem Tacho fuhr, bekannt.

Er war der Meinung, dass Menschen bestimmte Erwartungen vom Leben haben, für die sie sich innerhalb ihrer eigenen Grenzen bewegen und entsprechend verhalten, ohne darüber selbst im Bilde zu sein. Es gibt „momentan“ acht evolutionsbedingte Ebenen der Existenz, die auf den ersten Blick den Anschein machen, als würde man Menschen in Schubladen stecken, was aber vom Entdecker Graves so nicht beabsichtigt war. Aber auch Übergänge von Menschen von einer Stufe zur nächsten konnte er in 22 Forschungsjahren beobachten. Seine Forschungen beziehen sich größtenteils auf Experimente und Übungen mit seinen Studenten, er stand dabei auch in regem Austausch mit A. Maslow (Maslowsche Bedürfnispyramide).

Ergebnis

Graves Forschungen ergaben acht aufeinander aufbauende Wertesysteme, welche jedes in sich eine eigene Welt darstellt. Jedes Wertesystem hat seine typischen Konflikte und Lösungsmechanismen, Vorlieben, Schattenseiten. Zentrale Themen wie Glück, gesellschaftliche Konzepte, Lernstrategien, Entscheidungsarten, Erfolg, Familie, Religion fallen je nach Zugehörigkeit zu einem System inhaltlich unterschiedlich aus. Der Schwerpunkt liegt mehr auf dem „Wie“ jemand handelt und spricht, als auf dem „Was“ er gerade tut. http://www.graves-systeme.de/

In jeder Stufe der menschlichen Existenz ist der erwachsene Mensch auf der Suche nach dem heiligen Gral, der Art, wie er zu leben wünscht. Auf der ersten Stufe sucht er nach automatischer körperlicher Befriedigung (1). Auf der zweiten Stufe sucht er eine sichere Art zu leben (2), und dies ist gefolgt, als nächstes, von der Suche nach Heldentum, Macht und Ruhm (3), einer Suche nach höchstem Frieden (4), einer Suche nach materieller Zufriedenheit (5), einer Suche nach liebevollen Beziehungen (6), einer Suche nach Selbstachtung (7) und einer Suche nach Frieden in einer unverständlichen Welt (8). Und wenn er merkt, dass er diesen Frieden nicht findet, wird er sich auf die Suche der neunten Stufe machen.

Graves-Systeme: Gesamtüberblick der Systeme und Übergänge

Graves Systeme

Quelle Übersicht: http://www.graves-systeme.de

Jede Stufe der menschlichen Existenz hat ihre eigenen Herausforderungen, es gibt keinen Stillstand. Graves Theorie zeichnet ein Bild des Menschen, der in einer gewissen Grundspannung lebt und versucht, diese zu lösen, indem er sich immer wieder auf verschiedenen Ebenen mit seinem Sein auseinandersetzt. Wenn man die Ergebnisse von Graves im Alltag anwenden möchte, so ist es wichtig bei der Kommunikation mit Menschen die verschiedenen Existenzebenen im Hinterkopf zu behalten und immer daran zu denken, dass die Menschen unterschiedlich “ticken”. Meist merkt man schon bei den ersten Worten, ob man sich „versteht“. Alleine schon durch Verständnis kann man sozialen Konflikten vorbeugen bzw. Argumente so verpacken, dass sie von jedem Level verstanden werden. Damit muss man sich jedoch intensiv auseinander setzen und entsprechend vorbereiten, vor allem wenn man in lehrenden Berufen tätig ist. Die Erkenntnisse der Graves-Level werden in beratenden Berufen und im Coaching seit Jahren erfolgreich angewendet.

Status quo

Der grösste Teil der Menschheit hält sich im 4er und 5er Bereich auf. Doch immer mehr Menschen halten sich im 7er Bereich auf, welcher sich dadurch auszeichnet, dass er sich durch alle Bewusstseinsstufen frei und agil bewegen kann. Während die Bereiche 1-6 immer nur auf ihren Standpunkt beharren (Endlosdiskussionen ohne Ergebnis), öffnet sich der 7er für eine ganzheitliche Sicht. Führungspersonen sollten daher idealerweise im 7er Bereich sein, damit sie sich auf jeden Mitarbeiter einlassen können und ihn nach seinen Stärken einsetzen kann. Jeder tut sein Bestes, in der Art und Weise, wie es für ihn förderlich ist. So werden verborgene Talente erkannt und können gefördert werden und keiner wird überfordert oder mit Arbeiten eingedeckt, die nicht seinem Naturell entsprechen.

Entwicklungssprung

Graves konnte mit seiner Theorie übrigens vorhersagen, dass sich die Menschheit, gestützt durch die Stufen 7 und 8, vor einen gewaltigen Entwicklungssprung und einem Bewusstseinswandel befindet. In gewisser Weise sind wir 25-30 Jahre später an einem solchen Punkt und versuchen, die Herausforderungen unserer Zeit global und friedvoll zu lösen, wenn auch im Kleinen. Alles, was ist, war vorher ein Gedanke.

Quellen:
http://www.graves-systeme.de
http://www.clarewgraves.com

Beitragsbild: Fotolia.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s