Warum Haus der LEBENsWERTE ?

Das Haus der LEBENsWERTE ist die Quintessenz dessen, was seit Jahren in meiner HERZensmitte dahinglimmt und nun endlich Frucht tragen darf. Ein Raum, ein Platz ein Umfeld für MENSCH+sein und ein beHERZtes, MENSCHliches Miteinander in jedem LEBENsbereich.

Das Haus der LEBENsWERTE ist der Ort, wo die WERTE des LEBENs, wie z.B.

LIEBE, RUHE, FRIEDEN, FREIHEIT, allseitige WERTschätzung, HERZlichkeit & FREUNDschaft, Respekt, WÜRDE, NächstenLIEBE, HILFsbereitschaft, Anerkennung, Akzeptanz, uvam. uneingeschränkt gelebt und frei praktiziert werden. WIR helfen einander in Fürsorge und im Bewusstsein der Verbundenheit mit Allem und Jedem.

Gerade JungMENSCHen wie Kinder und Jugendliche verdienen unsere volle Aufmerksamkeit und unser 100 % iges Engagement. Jedoch nicht in Form der / einer Erziehung, welche sie zu Abbildern von Unseresgleichen macht, sondern um einen Rahmen zu schaffen, wo die Individualität eines jeden einzelnen Geschöpfes die Möglichkeit erfährt, in vollem Umfang BLÜHEN zu können und das werden zu dürfen, was in ihm steckt.

Wer in seine Berufung wächst, wird nie arbeitslos und wird stets das natürliche Maximum an Nutzen für sich selbst und die Allgemeinheit zum Ausdruck bringen.

Das Haus der LEBENsWERTE ist kollektiver Begegnungsort

der MENSCHlichkeit, ein Gesprächs – und Seminarzentrum, ein Spielplatz für alle Altersstufen, kreativer Ort der Erfahrungen und der grenzenlosen LEBENsFREUDE für Jung und Alt. WIR, meine Frau Claudia und ich stehen dabei als BÜRGEN für LEBENsWERTE vor und hinter jedem Einzelnen, welcher hier bei uns Hilfe, Unterstützung, Zuflucht, Ruhe und Einkehr sucht und findet.

 KOSTEN, Preise und Energieausgleich für die unterschiedlichen Leistungen:

Nachdem ein freies Miteinander auch eine neue Eigenverantwortlichkeit erzeugt, sind unsere Dienste einfach gegen eine selbstbestimmte WERTschätzung ein zu tauschen. D.h. jeder gibt das in Form von Geld, oder Waren, Dienstleitungen oder TauschWERTE, was es ihm selbst WERT ist, was er sich selbst WERT ist, oder was er denkt, was eine sinnvolle und angemessene Ausgleichsleistung sein kann.

Den Betrag oder WERT bestimmt somit jeder selbst. DU kannst auch gerne Leistungen oder Dich selbst einbringen. Sei es Holz, Baustoffe, Maschinenleistungen, oder Handwerksdienste, eine eigene persönliche und / oder fachliche Einbringung ins Programm, jede Form von Mithilfe, oder gerne natürlich auch ein frei bestimmter, angemessener Geldbetrag, denn noch leben wir ja in einem Geldsystem und auch das ist WERTvoll und wichtig, um die Dinge, die wir tun, auch weiterhin tun zu dürfen und zu können. WIR freuen uns über Euer Interesse, die Offenheit und Eure rege BeTEILigung

namasté

Claudia & Manfred Lorenz

(P.S. Für Menschen die nach wie vor noch gerne in Zahlen denken und diese bevorzugen, um WERTE einschätzen zu können sei gesagt, dass sich die WERTschätzung und der Energieausgleich an Deinem persönlichen Stundensatz und Verdienst bemessen sollte. Deine Stunde ist auch unsere Stunde und wenn DU als Putzfrau 5 Euro die Stunde verdienst, ist uns das ebenso WERTvoll und GUT, als wenn DU für Dein Managergehalt einen äquivalent hohen Stundenausgleich schaffst – Dies soll jedoch lediglich eine grobe WERTeinschätzungshilfe sein und ist in keinem Fall eine bindende Betragsvorstellung oder Erwartungshaltung unsererseits )

 

DANKE in LIEBE

2 Gedanken zu „Warum Haus der LEBENsWERTE ?

  1. Lieber Manfred,
    gratulilere Dir zur Homepage. Ist ein sehr guter Anfang.
    Ich habe diesen Schritt noch vor mir – und MUSS ihn tun. Darauf bestehen schon meine Kundschaften.
    Ich freue mich sehr über Deinen Entschluss – und wenn ich helfen kann, dann gerne.
    Liebe Grüße
    Deine Linde

    • DANK Dir liebe Linde.

      Es ist ein erster Schritt und miteinander werden wir ein virtuelles NETT´sWERK
      der LIEBE hier im WEB erschaffen, wo jeder, der damit in Berührung kommt,
      fühlen kann, …hier ist was anders, hier ist was HEILEND, heilig und GUT 🙂

      namsté liebe HERZensschwetser
      und DANKE für den Zuspruch

      Manfred in tiefer Verbundenheit
      und voller DANKbarkeit & DeMUT

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.